Freitags-Füller

1. Im Kino war ich schon lange nicht mehr, aber am Literaturfestival „Zürich liest“ werde ich ins Lunch-Kino gehen und auch den Schriftsteller Anthony McCarten antreffen🙂

2. Früher als ich in die Lehre ging, da sagte man „Schuhe mit Keilabsatz“ zu den Wedges. Ich liebte sie und trug sie gerne, weil sie mich grösser machten und bequemer waren als Pumps mit freistehendem Absatz. Heute sind die Dinger so hoch und steil, dass sie zum reinsten Balanceakt werden.

3. Den letzten Brief habe ich erst kürzlich erhalten, wenn man so sagen kann. Eine der Dschungelpicknick-Geschichten kam im Briefumschlag.

4.  Als wir im Waldviertel zu einer abgelegenen Papiermühle fuhren, glaubte ich zuerst, dass wir uns in der Adresse geirrt hätten. Denn das Gebäude sah aus wie ein Abbruchhaus, zumindest seine Präsentation bei der Anfahrt auf der Rückseite.

5. Kennt jemand wenigstens nur einen Roman des diesjährigen Literatur-Nobelpreisträgers Mo Yan, und wenn ja welchen?

6. Ich gebe es zu, die Tankstellen-Shops sind praktisch, da kann man auch mal ein Brot am Sonntag einkaufen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine andere Umgebung, morgen habe ich noch nichts geplant, denn es ist eh nicht schön und Sonntag möchte ich nicht schon wieder an Montag denken!😉

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, das glaube ich gut geeignet ist, um sich auf dem Sofa einzukuscheln, mit einer Kanne dampfendem Tee und einem guten Buch.

Was lest ihr den zur Zeit?

6 Gedanken zu „Freitags-Füller

  1. Ich lese das neueste Jugendbuch von Petra Ivanov. Und in den Ferienkoffer packe ich Mila Lippkes „Morgen bist du noch da“. Selberschuld, dieses“ Reisebuch“ hat mich neugierig gemacht.😉

    • Ivanov schreibt auch Jugendliteratur? Das wusste ich gar nicht. Die Lektüre von „Morgen bist du noch da“ wirst du ganz sicher nicht bereuen.

      Ich wünsche dir und Familie tolle Ferien und schönes Wetter:)

Hinterlasse einen Kommentar

