Freitags-Füller

1. Den 1. November feiert man im Kanton Zürich nicht offiziell, da es ein protestantischer Kanton ist. So kommen an diesem Tag viele Touristen aus den umliegenden katholischen Kantonen und dem Ausland für einen Ausflug nach Zürich.

2. Mit meinen kuscheligen Wohlfühlsocken habe ich immer warme Füße.

3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, dann käme für mich nur Barack Obama in Frage. Sich von ihm abzuwenden, finde ich unfair, denn wer kann schon die Trümmer eines Vorgängers in nur vier Jahren in Wohlstand verwandeln?

4. Den Lavendel im Garten zurückschneiden, muss ich als nächstes dringend erledigen.

5. Draussen vor der Tür ist es zurzeit sehr nass.

6.  Vor einer Woche tätigte ich meine letzte Internet-Bestellung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich Koffer packen geplant und Sonntag möchte ich so richtig schön wellnessen und unser Lieblingshotel geniessen!

Egal, was das Wetter treibt, macht euch ein schönes Wochenende. Vielleicht habt ihr Lust auf Action im Kino mit James Bond 😉 oder aber, für alle Schweizer Freunde, mit dem neuen Dokumentarfilm von Markus Imhoof „More than Honey“, Kinostart in Deutschland: 8. November 2012. Dies ist eine echte Empfehlung, denn das Thema betrifft uns alle.

8 Gedanken zu „Freitags-Füller

      • Also normalerweise bin ich kein Bondfan, aber dieser hat mir gut gefallen. Es sind zwar wie immer ein paar logische Ungereimtheiten, aber er hat viel Speed, es gibt keine exzessiven Gewaltdarstellungen, Javier Bardem ist anbetungswürdig und Judi Dench, die ich besonders mag, hat eine tragende Rolle. Auch der neue Q gefällt mir. Mein Fazit also: Gute Unterhaltung.
        Liebe Grüße
        Ulrike

      • Liebe Ulrike

        Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin auch kein eingefleischter Bond-Fan, aber der neue Film hat mir doch sehr gefallen. Vielleich gerade weil er nicht mehr in allem so übertrieben daherkommt und Bond auch Schwächen zeigt. Gute Unterhaltung ist der Streifen auf alle Fälle.

        Liebe Grüsse
        buechermaniac

Hinterlasse einen Kommentar

