Schreibutensilien

Notizbücher von berühmten Autoren kennen wir. Vielleicht inspirieren diese Bleistifte auch zum Schreiben.

Heute war ich in einer Buchhandlung und habe diese schönen Bleistifte mit Zitaten von Henry David Thoreau entdeckt. Das finde ich eine schöne Idee von Diogenes🙂 und kann ein kleines Mitbringsel für einen Literaturliebhaber sein.

Bleistifte Thoreau Bleistifte Thoreau_1

20 Gedanken zu „Schreibutensilien

  1. Das wäre wirklich ein feines Mitbringsel (für sich selbst oder andere). Obwohl ich Walden bislang noch nicht las. Wenigstens war ich in Berlin ein paar Mal in einer netten Keipe gleichen Namens – ich weiß, das gilt nicht : )
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Was für eine schöne Idee, so etwas würde ich ja am liebsten sofort mir selbst schenken.😀 Ich werde mal die Augen offen halten, ob ich so etwas auch hier in der Buchhandlung entdecken werde. Dabei fällt mir auch ein, dass ich hier immer noch ein ungelesenes Buch von Thoreau im Regal stehen habe.😉

      • Dinge, die man sich selbst schenkt, sind doch auch einfach die schönsten Geschenke.😉 Genau, bei mir im Regal steht „Walden“ und „Vom Spazieren“. Beide Bücher habe ich mir mal in der Wühlkiste gekauft, bisher aber noch nicht gelesen …

      • „Vom Spazieren“ hätte heute gut zu meinem Tag gepasst😉 Bin ich doch durch die schönen Altstadgassen von Zürich spaziert. Das Buch kenne ich allerdings nicht. Bei mir hat noch ein weiteres Buch von Thoreau ein Zuhause „Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat und andere Essays“ – das schmale Bändchen aus dem Diogenes Verlag habe ich einmal im Antiquariat gefunden…

Hinterlasse einen Kommentar

