Lesewelle zum 2.

https://lesewelle.wordpress.com/wp-admin/post.php?post=7049&action=edit#Ist tatsächlich schon wieder ein lesewelle-Jahr vorbei? Unglaublich aber wahr: Seit meinem Start sind zwei Jahre ins Land gezogen und die lesewelle gibt es noch.

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass hier in letzter Zeit etwas weniger Rezensionen erscheinen. Zurzeit fehlt mir einfach die Kraft zu schreiben, was mit beruflichen Veränderungen zu tun hat und mir am Abend nicht mehr nach Computer-Arbeit ist.

Liebe LeserInnen, wenn es also an dieser Stelle auch etwas ruhiger ist, dann liegt es nicht daran, dass ich keine Freude mehr hätte, meine Literatur-Erlebnisse mit euch zu teilen, sondern weil ich zu müde bin (bin ja auch nur ein Mensch 😉 ).

Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, euch zu danken, dass ihr mich auch durch das zweite Blogger-Jahr begleitet und Kommentare hinterlassen und mit mir diskutiert habt. Das freut mich immer sehr und spornt mich an, das dritte Jahr in Angriff zu nehmen.

Ich danke allen, die mir die Treue halten und sich weiterhin hier umsehen und mich auf literarischen Pfaden begleiten, denn was wäre das Bloggen ohne euch Leser?!

Herzlich grüsst

buechermaniac

Advertisements

18 Gedanken zu „Lesewelle zum 2.

  1. Wir danken DIR und gratulieren gerne und herzlich zum Zweijährigen!
    Wir schätzen Dein Blog sehr … … ganz egal, wie häufig Du hier schreibst.
    Immer wenn Du es tust, hat es Substanz. Das ist das Eigentliche für uns.
    Herzliche Grüße, mb und dm

    • Liebe mb und dm

      Seht ihr, wie ich gerade übers ganze Gesicht strahle? Vielen Dank für eure lieben Worte, die sind Balsam für mich 🙂
      Ich hoffe sehr, dass meine Beiträge auch im dritten Jahr nicht abfallen werden.

      Herzliche Grüsse
      buechermaniac

  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und es ist doch okay, nicht täglich zu bloggen, du brauchst deine Muße, die richtigen Gedanken dazu etc. Darum: Nur ned hudle (wie man hier sagt, heißt in etwa: nur kein Stress). Liebe Grüße
    Petra

  3. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Dass die Zeit nicht immer so zu gestalten ist, wie man es selbst gerne hätte und wie es einem selbst auch Spaß und Freude macht, dass kennen wir wahrscheinlich alle ganz gut. Und auch wenn nicht mehr gar so häufig deine Beiträge in meinem Reader auftauchen, so freue ich mich doch immer dann, wenn es etwas Neues von dir zu lesen gibt. Ich denke da nur an unseren Austausch zum Pandura…
    Viele Grüße, Claudia

    • Liebe Claudia

      Das ist ja auch das Schöne an der Bloggerarbeit, dass man immer wieder spannende Begegnungen hat und interessante Diskussionen. Ja, der Padura – ausgerechnet ein Krimi – der so schön zu diskutieren war 🙂

      Herzliche Grüsse
      buechermaniac

  4. Liebe buechermaniac,

    erst einmal: alles Liebe zum zweijährigen Jubiläum! 🙂 Lass dir Zeit und Muße für deine Beiträge – ich warte und freue mich immer sehr auf deine Besprechungen und Reiseberichte, die eine Dichte und Qualität haben, auf die ich gerne warte.
    Für deine beruflichen Veränderungen wünsche ich dir alles erdenklich Gute – ich kann mir vorstellen, dass dies Zeit und Kraft kostet und das Lesen und darüber schreiben, soll doch immer noch ein Hobby bleiben.

    Liebe Grüße
    Mara

    • Liebe Mara

      Vielen Dank für deine lieben Worte 🙂 Es freut mich, wenn meine Berichte Anklang finden und gerade da mir die Qualität ja wichtig ist, verzichte ich lieber einmal auf eine Besprechung oder einen Bericht, in meinen zurzeit knappen Bloggermomenten, denn die Qualität soll weiterhin auch vor meinen Augen bestehen können.

      Herzliche Grüsse aus dem heissen „Süden“

      buechermaniac

  5. Happy Birthday, liebe buechermaniac! Ich möchte mich den anderen anschließen und dir auf diesem Wege auch für deinen neuen beruflichen Weg viel Erfolg wünschen. Und natürlich weiterhin viel Leseglück in der wunderbaren Welt der Bücher.

    Herzlich grüßend,
    Klappentexterin

    • Liebe Klappentexterin

      Danke dir für deine lieben Wünsche. Wenn ich kann, stecke ich gerne weiterhin meine Nase in die Bücher, die in eine andere Welt entführen 🙂

      Herzlich buechermaniac

  6. Herzliche Glückwünsche zu Deinem zweiten Bloggeburtstag, liebe Buechermanic! Für die Veränderungen Deines Berufslebens wünsche ich Dir Kraft und Zuversicht und das Öffnen von Zeitnischen für Dein Lesen und Blogschreiben.
    Herzliche Grüße von Karin

  7. Herzliche Glückwünsche zum zweijährigen Blogiläum auch von mir, liebe Buchverrückte. Lass‘ Dir Zeit und Muße mit Deinem Hobby, denn das sollte Freude machen und keinen Stress. Auf Deine interessanten Buchbesprechungen ist es wert zu warten. Freundliche Grüße, Atalante

    • Blogiläum? Tolles Wortspiel, liebe Atalante. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit endlich wieder eine Buchbesprechung aufschalten kann.
      Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

      Herzlich grüsst dich
      buechermaniac

  8. Liebe Buechermaniac,
    auch von mir herzliche Glückwünsche. 2 Jahre – das will in der kurzlebigen Internetzeit schon etwas heißen. Ich erwarte mit Interesse das 3. Jahr und wünsche Dir, dass Dein verändertes berufliches Umfeld Dir bald wir etwas mehr Luft zum Lesen und Schreiben lässt. Herzliche Grüße, Ingrid

    • Liebe Ingrid

      Ich danke dir herzlich 🙂 Ich werde auf alle Fälle das 3. Jahr in Angriff nehmen und hoffe, dass ich noch Einiges aus dem Ärmel schütteln kann. Wir werden sehen.

      Herzliche Grüsse
      buechermaniac

  9. Liebe Buechermaniac,
    ich gratuliere dir zu deinem 2jährigen.
    Und ich wünsche dir Kraft für deine Veränderungen.
    Ich schreibe kein Geheimnis, wenn ich denke, dass mit Neuerungen immer eine Weiterentwicklung verbunden ist.
    Liebe Grüße sendet dir Susanne

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s