Joyeux anniversaire Monsieur Camus

Provence 2011 409

Heute wäre er 100 Jahre alt geworden – Albert Camus. Und hier habe ich ihn gesucht und nicht gefunden. In Lourmarin, einem wunderschönen Städtchen in der Provence hat er zuletzt gelebt und auch seine letzte Ruhe gefunden, nachdem er am 4. Januar 1960 bei einem tragischen Autounfall, gerade 47 Jahre alt, ums Leben kam.

„Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zuschauen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.“

(Albert Camus , französischer Schriftsteller und Philosoph, 7. November 1913 – 4. Januar 1960)

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s