Auf ein Neues

Feuerwerk

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

Wilhelm Busch (1832 – 1908)

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und glückliches 2014!

Ich hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr öfters hier begegnen werden. Leider ist mein Lesejahr 2013 etwas mager ausgefallen und ich habe relativ wenige literarische Momente mit euch teilen können, da mich das vergangene Jahr beruflich stark gefordert hat und ich keine Kraft hatte, in meiner Freizeit noch zu bloggen. Deshalb war es teilweise etwas ruhig hier auf der „Lesewelle“. Schön wäre es, wenn ihr trotzdem öfters vorbeischauen würdet, denn ich hoffe sehr, dass bei mir auch wieder bessere Zeiten anbrechen.

Herzlich buechermaniac

15 Gedanken zu „Auf ein Neues

  1. Viel Entspannung, viel Inspiration, viele schöne Momente, wunderbare Lektüre und immer mal wieder eine fiese Runde Dog🙂 ! Alles Liebe zum neuen Jahr!

    • Liebe Petra

      Auch dir ein glückliches und frohes neues Jahr. Vielen Dank für deine Besuche hier und ich freue mich, auf ein spannendes, literarisches Jahr mit vielen Entdeckungen🙂

      Herzlich grüsst dich
      buechermaniac

  2. Lieber buechermaniac,
    ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr 2014 und eine immer weiter wachsende Leserschaft Deines hochinteressanten Blogs!
    Als ich Deinen Blog gerade aufgestörbt und gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob Du schon Mark Haddons „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time“ gelesen hast? Meine Schüler/innen haben gerade einen Weblog dazu fertiggestellt und das Buch mit einigen sauwitzigen Dialogen, mit Bildern und vielen weiteren Texten erweitert. Es würde mich freuen, wenn Du ihn lesen und vielleicht weiterempfehlen könntest.
    Hier einer der besten Artikel:
    http://schoolblogcuriousincident.wordpress.com/2013/12/17/dialogue-between-homer-simpson-and-christopher-boone-in-the-tube/

    • Vielen Dank für deinen Besuch und natürlich auch dir ein gutes neues Jahr (jetzt darf man das ja noch wünschen). Ein tolles Projekt, dass die Schüler da aufgezogen haben und dann noch in englischer Sprache! Solche Sachen hat es zu meiner Schulzeit leider noch nicht gegeben. Aber das Internet war damals auch noch nicht erfunden.

      Ich wünsche dem Blog auf alle Fälle viele Leser und Kommentare – natürlich nur englische😉

      Herzliche Grüsse

    • Liebe Mara

      Vielen Dank für deine Wünsche. Dasselbe wünsche ich dir natürlich auch. Leider ist es bei mir etwas ruhiger geworden, aber ich hoffe doch sehr, dass ich auch im neuen Jahr ein paar Leckerli aus dem Ärmel zaubern kann🙂

      Ein tolles Jahr wünscht dir
      buechermaniac

  3. Liebe buechermaniac,

    ich wünsche dir ein glückliches, neues und lesefreudiges 2014! Mögen dich schöne literarische Schätze erfreuen und dir wundervolle Momente schenken! Ich bleibe dir als treue Leserin erhalten. Ich bin selbst etwas ruhiger geworden und nenne mich seit einiger Zeit Slow Motion Bloggerin geworden.

    Alles Liebe,
    Klappentexterin

    • Liebe Klappentexterin

      Auch ich wünsche dir ein tolles und natürlich auch literarisch schönes 2014. Slow Motion Bloggerin klingt gut, da gehöre ich wohl auch dazu. Die Zeit, die Zeit, ist ein kostbares Gut, das man sich sehr gut einteilen muss. Die Lust, auch zu Hause noch an den Computer zu sitzen, wenn man von der Arbeit schon viereckige Augen hat, ist dann eben etwas weniger. Aber ich hoffe trotzdem auf ein gegenseitiges Wiederlesen.

      Herzliche Grüsse
      buechermaniac

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s