Freitags-Füller

1. Heute Morgen hat sich wieder einmal im Zug, vis à vis von mir, eine Frau schminken müssen. Es kommt der Tag, an dem sie auch noch duschen.

2. Dass das Wochenende vor der Tür steht, macht mich überhaupt nicht unglücklich.

3. Kürbis mag ich auch als Konfitüre und sie wird farblich toll zu meiner Hagebutten-Konfitüre passen, die ich vorgestern fertig eingemacht habe.

4. Wenn ich nochmals in eine Mietwohnung umziehen sollte, dann ziehe ich von unten nach oben.

5. Gestern habe ich gedacht, warum in letzter Zeit so wenige Besucher auf die lesewelle kommen.

6. Morgen in zwei Monaten ist schon Nikolaustag. Wetten das. 😉

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich einen Besuch der „Gourmesse“ geplant und Sonntag möchte ich in den Wald!

Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist definitiv Herbst geworden. Zeit einen Herbstspaziergang durch das gefallene Laub zu machen 🙂  Allen ein schönes Wochenende!

Advertisements

12 Gedanken zu „Freitags-Füller

  1. Lieber tausend Frauen, die sich still schminken, als ein Mann, der das ganze Abteil mit Handygegockel in den Wahnsinn treibt.
    Viel Glück bei der Pilzsuche. Bei uns gibt es viele, leider alles Fliegenpilze. 😉

    • Am Handy sind eh viele Leute ätzend, da man ja alles mithören muss.

      Ich gehe wohl eher keine Pilze suchen im Wald, denn ich kenne die Dinger zu wenig, ausser die Fligenpilze, Steinpilze und Pfifferlinge.

      Übrigens sehe ich, dass du ein Profilfoto hast, schön und edel sieht es aus.

      Herzliche Grüsse
      buechermaniac

  2. Liebe Lesewelle, Kopf hoch!, es kommen auch wieder mehr Besucher. Vielleicht hängt es auch mit dem Urlaub zusammen. Da erscheinen zwar trotzdem Beiträge, aber die Leute haben trotzdem das Gefühl, dass du nicht da bist… Könnte ich mir so erklären.
    Ansonsten: Wenn sich eine(r) duscht, will ich ein Foto…

    • Ich bin doch daaaaa! Schon seit zwei Wochen bin ich wieder voll im Alltag.

      Da kannst du drauf wetten, dass ich dann ein Foto mache, wenn sich eine(r) duscht. Eigentlich sind es immer die Frauen, die die Morgentoilette im Zug erledigen. Einen Mann habe ich noch nie beim Rasieren entdeckt. Ich fände es persönlich peinlich, wenn ich das ganze Make-up im Zugabteil erledigen würde. Der heute Morgen hätte ich am liebsten gesagt, dass es auch nichts genützt hat 😉 (ich weiss, ich bin fies)

      Ein schönes Herbstwochenende wünsche ich dir

  3. In Deutschland sind Herbstferien, liebe Lesewelle, vielleicht hast du deshalb weniger Zugriffe. Nicht jeder hat wie ich im Urlaub ein Internetanschluss! So denke ich, rühren daher deine weniger Zugriffe her.
    Schmincken tue ich mich nur zu Geburtstagen und zu Vernissagen … so werde ich die S-Bahn nicht zum Schmincken brauchen….
    Deine Marmeladen hören sich sehr lecker an!

    • Aha, Herbstferien. Dann verstehe ich das schon eher. Während den Ferien, vor allem, wenn ich gar nicht zu Hause bin, setze ich mich nur für kurze Ferienrecherchen an den PC, sonst bin ich meistens „Elektronikfrei“.

      Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich am Morgen alles in der S-Bahn sehe. Die Frauen sind teilweise komplett durchgeknallt. Manicure, Schminken, Kämmen und alles voller Haare hinterlassen (uh) usw.

      Die Konfitüren oder Marmeladen sind auch lecker. Allerdings ist die Hagebuttenkonfitüre mit einigem Aufwand verbunden. Schon beim Pflücken sollte man sich die richtigen Hagebutten aussuchen (die ohne Härchen), sonst wirds für die Finger ziemlich unangenehm, auch wegen der Dornen.

      Schönes Wochenende

      • Ich verarbeite meine ganzen Eindrücke am liebsten immer gleich. Ohne Laptop fahre ich nicht in den Urlaub 🙂 Wenn es keine Internetverbindung gibt, ist das auch o.k. aber meine Erlebnisse schreibe ich immer „frisch“, damit ich nichts vergesse. Es ist sozusagen mein elektronisches Tagebuch.

        Ich fahre wahrscheinlich in Berlin nie zu den Stoßzeiten S-Bahn, bei uns sind es eher die vielen Fahrräder in der Bahn, die mir auffallen. Sie stapeln sich übereinander und mitunter fällt auch mal alles um!

        Dir auch ein schönes Wochenende Susanne

      • Ich bin noch etwas altmodisch, schreibe ich mir doch auf der Reise alles in das Reisetagebuch, worüber ich ja in einem Post berichtet habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s